Halimar Plüsch - Heiliger Birma

Halimar ist eine federige Fellkugel - ein ruhiger, netter Zeitgenosse - der viel schläft, abends eine Miaurunde einlegt (wenn man schlafen möchte) und nur nach draussen ins Freie geht um Gras zu fressen und es mir dann nach einigen Minuten hochgewürgt auf dem Teppich ablegt. Er liebt Bauchmassage, ansonsten versucht er ständig mit irgendeiner Katze oder dem Hund im Körbchen zu liegen. Bei Pepe hat er schlechte Karten, der haut dann immer gleich ab - bei anderen Katzen hat er mehr Erfolg. Einmal am Tag hat er dann einen kurzen Spielanfall von wirklich gerade mal 2-5 Minuten, dann fetzt er aber durch das Haus und ist selbst überrascht wie er da abgeht. Er ist schon über 10 Jahre alt, was aber seiner Leichtigkeit und seinem Wesen keinen Abbruch tut.

 

Update Juni 2018:

Halimar ist jetzt 17 Jahre alt, er hört nicht mehr so gut, aber er hat noch Lebensfreude - allerdings fängt man jetzt an zu merken das er doch langsam abbaut. Seine Nieren arbeiten nicht mehr tadellos und seine Zähne sind sehr schlecht - aber eine OP ist nicht mehr machbar. Er schläft fast den ganzen Tag und nachts hat er manchmal im Flur seine Miau-Attacken - man muss dann schreien und dann kommt er ins Bett gehüpft....Möge er mir noch ein bisschen erhalten bleiben auf diesem Planet.