Samiro - Mein Seelenband

Es gibt manchmal im Leben oder auch nur einmal im Leben ein Tier, was dein Herz besonders berührt. Das ist mein Samiro. Er ist ein Kater, bei dem ich einfach nur schmelze... Seine blauen Augen, sein Wesen, sein feinsinniger Humor und die seltene Gabe eine umwerfende Mimik als Katze zu besitzen machen ihn zu einem ganz besonderen Katzentier. Samiro kommt aus Spanien, ein Tierschutzkater, der mit der Flasche großgezogen wurde. Er kam, sah und siegte - und ich verliebte mich sofort und bis heute und das ist schon über 10 Jahre her!

Er liegt jede Nacht über meinem Hals, zu seiner Schande muß ich gestehen da er immer noch ab und an an meinem Ohrläppchen saugt... und schnurrt mich in den Schlaf. Da ist er dann ein Engelchen.

Das allerdings ändert sich dann am Morgen, wenn ich aufgestanden bin - dann kommt das ohrenbetäubende Siamesengeschrei bestens zur Geltung - denn er ist dem Tode nahe - und der Fressnapf leer... was er mir jeden Tag aufs Neue dann kund tut. Glaubt mir, ihr geht noch nicht mal vorher auf die Toilette... erst wird der Trog befüllt!