Mogwai - Hein Blöd im Großformat

Mogwai, muß ich gestehen, den wollte ich eigentlich gar nicht... Aber es sollte anders kommen. Mama war durch einen Autounfall ums Leben gekommen und der Kleine war gerade mal 2-3 Wochen alt als er auf einem Speicher fast erfroren gefunden wurde. Ich war gerade auf der Suche nach einem neuen Kater und hatte mir auch schon meinen Tinto rausgesucht - da wurde mir Mogwai angeboten, der kaum eine Chance hätte zu überleben. Was soll ich sagen - ich nahm ihn mit heim - gerade mal 310 Gramm schwer, er passte auf die ausgestreckte Hand. Mit Kalbsbrei für Babies und Katzenmilch hatte ich ihn bald auf 500 Gramm und dann sah man ihm bei wachsen zu... Er wurde ein stattlicher Kerl, hat mittlerweile 7 KIlo und ist ein gemütlicher Kerl, der sich mit allen super versteht. Er ist auch ein Schussel, der mal die Treppenstufe übersieht und stolpert, oder der vom Schlafplatz fällt... Die eigenen Füsse sind öfters im Weg. Als er noch kleiner war - kam er immer voller Stolz mit Ästen oder Blättern nach Hause und wollte Lob, was er da wieder tolles erlegt hatte - ich tat ihm den Gefallen. Heute fängt er sogar Mäuse!

 

Update Juni 2018: 

Ja, mit dem Alter gab es keine Gehirnzellen dazu. Mogwai ist weiterhin ein Schusselchen. Er ist die Katze, die nach 8 Jahren immer noch nicht und auf keinen Falll eine Katzenklappe benutzen kann. Er sitzt davor und versucht sie durch Gedankenübertragung zu öffnen,, was ihm bis heute allerdings noch nicht gelungen ist.

Auch wenn die Balkontür auf ist, sitzt er im gleichen Zimmer am Fenster und möchte dort hinaus... es gibt nämllich ein Fliegennetz an der Balkontür und das ist hochgefährlich! Er ist die einzige Katze in meinem Leben der es geschafft hat sich eiinen Brombeerast waagerecht unter den Bauch zu verheddern, der dann zwischen den Vorder- und Hinterbeinen rausragte und sich so verwurschtelt hatte, das ich ihn mit der Schere davon befreien musste. 

Er schläft bei Regen auf dem Rasen im Garten.... soll ich weitermachen? Nein,, ich glaube ihr wisst nun, was ich da für einen besonderen Kerl erwischt habe, grins... ach ja, er ist beim Schmusen ein tropfender Wasserhahn, so sehr sabbert er - danach ist man wie frisch gewaschen und ich liebe es besonders, wenn er sich danach schüttelt und alles durch die Wohnung fliegt.