Tigger - Rabauke mit Charme

Dieser kleine Mann hier bereichert seit Oktober 2015 meine Katzentruppe. Er kommt ebenfalls aus Spanien und hat mein Herz im Sturm erobert. Tigger war die erste Katze in meinem Leben die panisch die Wand hochging als ich ihn aus der Box holte und mich blutig kratzte. Aber schon einen Tag später erkundete er die Wohnung und mittlerweile hat er sich gut eingelebt.

Wenn er wie ein geplatztes Eichhörnchen auf meinen Hund loshüpft oder mit 150 Stundenkilometern durch den Flur rast - man merkt - der Kleine ist ein Temperamentbolzen..

Auch das Wecken ist so eine Sache für sich: Es ist ein seltsames Gefühl wenn eine 4 Monate alte Katze mit vollem Körpereinsatz auf dem Gesicht liegt und einem in das Kinn beisst - ich kann es nur weiterempfehlen wenn man sehr schnell sehr wach werden möchte...

 

Und er ist wie alle kleine Katzen, spielen, spielen, spielen und schlafen, ach ja, und natürlich fressen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

 

Wundert Euch nicht wegen seinem Auge. Er hat ein etwas verkleinertes Auge mit einem grauen Punkt auf der Pupille - er wurde in Spanien gefunden wie er blind (Augen zugeschwollen und vereitert) auf der Strasse lief - er wurde gesund gepflegt - aber das ist leider zurückgeblieben.

 

Update Juni 2018:

Tigger wird jetzt 3 Jahre alt - glücklicherweise - er hatte letztes Jahr einen Unfall - ein Auto hat ihn wohl mitgeschleift und er kam morgens mit verdrehtem Hinterlauf und blutig nach Hause. 

Er hatte einen komplizierten Trümmerbruch und wurde operiert, bekam einen Fixateur in den Oberschenkel und musste 4 Monate in einem Käfig wohnen. Ich glaube einen lieberen und geduldigeren Kater gibt es nicht, er war einfach ein perfekter Patient. Er hat alles mit sich machen lassen, ob Verbandswechsel, eincremen oder eine Ecktoilette benutzen im Käfig - er war geduldig, hat nur ab und an miaut und hat nach kurzer Zeit alle Abläufe genauestens gewusst, auch das er täglich in der Kennel auf die Wiese gestellt wurde, damit er ein bisschen was anderes sehen konnte. 

Mittlerweile ist alles gut geheilt, er springt auch wieder aus dem Stand auf meine Schulter und man merkt ihm nichts mehr an. Er ist ein guter Jäger, weiterhin aber ein Panikkind wenn es um Geräusche geht, die er nicht kennt, oder wenn sie überraschend kommen.
Er schmust bezaubernd, drückt seinen Kopf ins Gesicht von mir und erwartet dann eine Kopfmassage.

Leider ist er keine Bettkatze mehr - er kommt nur mal so zu Besuch, aber man kann ja nicht alles haben.