Priyala - rötlich-gelbe Wildsau

Was soll ich sagen? Nach dem Tod von Matcho war es mir emotional nicht möglich eine Katze aufzunehmen und so entschloss ich mich einem weiteren Hund ein schönes Zuhause zu bieten. Nach 2 vergeblichen Versuchen habe ich dann Priyala gefunden - sie kommt aus einem Polnischen Tierheim. Sie wurde mit ihrer Mutter und 3 weiteren Geschwistern in einem kleinen Wäldchen entdeckt, da waren die Babies ca. 3-4 Wochen alt. Priyala ist im November 2018 ein Jahr alt geworden.

 

Alle wurden vermittelt - aber Priyala nicht - vielleicht wegen der Narbe auf ihrem Kopf? Ich weiß es nicht - aber ich sollte sie ja bekommen - sonst wäre sie nicht hier, grins...

 

Priyala, den Namen gab ich ihr - was soviel wie "die voller Liebe ist" bedeutet - allerdings bekam sie den Namen BEVOR sie bei mir einzog - heute würde ich eher dazu tendieren den Namen zu ändern auf "die immer voller Scheisse ist"..... hehehe...

 

Priyala hat genetisch keinen Schwanz, d..h. Popo abputzen gehört zu meinen täglichen Aufgaben, aber sie frisst auch gerne Kacke von anderen Hunden oder wälzt sich vergnüglich, darin ist sie ganz groß! Sie ist intelligent - sie versteht sehr schnell - aber sie sieht es nicht ein immer zu folgen - im Moment haben wir noch das Problem das sie gerne mal für 2-5 Minuten im Wald verschwindet und dann taub ist, urplötzlich... Gut, für was gibt es Schleppleinen? 

 

Sie versteht sich sehr gut mit den Katzen und auch mit Pepe. Mein Bub war anfangs sehr empört nicht mehr der Platzhirsch zu sein, aber 4 Tage nachdem sie ankam, durfte sie mit ins Bett und nun spielen sie auch zusammen.

Bereut? Nein, auf keinen Fall - ich liebe die kleine Kartoffel - sie ist ein Hund voller Lebensfreude und Schalk und passt hervorragend zu meiner Familie.