Meine 5 Wachteln...

Tja, nach Hühnern mußte doch noch was her.... also warum nicht wieder Eier und Spaß? Also habe ich nicht lange gefackelt und mir einen Wachtelstall bauen lassen mit Freigehege - der Garten ist ja noch groß genug. 5 Legewachtel-Hennen sollten es sein... 

Ich fand auch schnell welche und voller Stolz habe ich sie nach Hause mitgenommen. Eines war nur seltsam - je mehr ich die Tiere beobachtete desto mehr fiel mir auf das ein Huhn sich doch recht merkwürdig benahm - und was soll ich sagen: ES WAR EIN HAHN....

Die beste Version: Ich schmeisse getrocknete Mehlwürmer in den Auslauf - der Hahn zwitschert total aufgeregt und nimmt einen Wurm in den Schnabel - wenn dann eine Dame angerannt kommt gibt er ihr den Wurm und hat dann natürlich nichts anderes im Sinn als sie schnell mal zu poppen... Herrlich! Ich habe schon fast Tränen gelacht. Aber die Ladies fallen immer wieder drauf rein...

 

2018 war mega - was das Eier legen anging - ich hatte wirklich massig kleine Wachteleier, die hervorragend geschmeckt haben - natürlich kein einziges Ei mehr in den kühleren Monaten - aber da haben die Mädels Pause und das sollen sie auch haben!

 

Eine Wachtel ist mir vor einiger Zeit weggeflogen - aber glaubt es oder glaubt es nicht - ich habe sie wieder! Ich bin ihr hinterher gerannt und habe beobachtet wie sie auf eine große Grünfläche geflogen ist - dort hat sie sich dann versteckt im Gelände - es sah bestimmt super aus wie ich einen Grasacker hoch unter runtergelaufen bin im Zickzack morgens um 8.00 Uhr - der Acker liegt genau an der Strasse die durch das Dorf führt - aber ich wurde belohnt - ich sah sie im Gas sitzen. Ich also ganz vorsichtig hin und rumms - mit einer schnellen Bewegung konnte ich sie greifen.... ab nach Hause - Mann, ich war vielleicht froh!