Tinto - eine fast Kuhkatze

Tinto kommt wie Mogwai von einem Bauernhof bei mir in der Nähe. Er ist so ein aparter kleiner Mann, der immer nur lieb ist. Einfach ein ganz toller Kerl. Fremde mag er nicht so gerne, aber mich findet er super. Jeden Abend liegt er auf meinem Bauch und lässt sich kraulen. Als Baby fing er Nacktschnecken und Regenwürmer - das fand er super - ich nicht so... als die ersten roten Nacktschnecken meinen Schlafzimmerschrank hochliefen.... Auch getrocknete Regenwürmer in allen Bereichen des Hauses sind nicht gerade das was man sich als "wohnlich" vorstellt.

Mittlerweile ist er ein guter Jäger geworden (manchmal zu gut - denn ab und an ist auch ein Vogel dabei) der sehr gerne seine lebende Beute mit ins Haus schleppt. Ich habe nicht so viel Freude daran...Ju

 

Update Juni 2018:

Tinto hat leider keine günstige Diagnose was seiine Lebenserwartung angeht - bei ihm wurde ein Lungenabzess diagnostiziert - er ist mittlerweile schulmedizinisch austherapiert. Eine OP kommt nicht in Frage, 90% sterben dabei, weil die Lunge kollabiert. 

Er lebt jetzt mit Antibiotika und Hustentabletten - und so lange er damit Lebensfreude hat wird das auch so bleiben. Er hat ab und an einen Hustenanfall - aber er ist lebhaft, spielt, rennt, tobt mit Tigger durch den Garten und frisst gut.

Jeden Abend hat er einen Schmuseanfall und liegt dann auf meinem Bauch. Er ist wirklich ein ganz herziger Kerl, der sich mit allen versteht und immer ganz lieb ist. Ich wünsche mir sehr das er noch eine ganze lange Zeit hier auf dem Planeten bleiben darf.